Humuserhalt und -aufbau in der Landwirtschaft

Landwirtschaftliche Betriebe im Emsland und in der Grafschaft Bentheim können sich ab sofort auf das Modell- und Demonstrationsvorhaben „Humuserhalt und -aufbau in landwirtschaftlich genutzten Böden“ bewerben. Das geht aus einer Pressemitteilung des CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann hervor. Durch Humus werden im Boden große Mengen an Kohlenstoff aus zuvor von Pflanzen gebundenem CO2 gespeichert. Aus diesem Grunde sei Humus wichtig im Kampf gegen den Klimawandel, so Stegemann. Ziel des Modell- und Demonstrationsvorhabens sei es, in den Betrieben innovative und langfristig wirkende Maßnahmen zum Humuserhalt und Humusaufbau zu etablieren. Interessierte können ihre Projektskizzen bis zum 25. Juni einreichen.

Weitere Informationen unter: www.ble.de/DE/Projektfoerderung/Foerderungen-Auftraege/Bundesprogramm_Humus/MuD_Humusaufbau.html?nn=8903860

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm