HSG Spieler Jaime Fernandez wechselt direkt zu Montpellier HB und wird durch Neuzugang Joscha Ritterbach ersetzt

Der Linksaußen Spieler der HSG Nordhorn-Lingen, Jaime Fernandez,  wechselt mit sofortiger Wirkung zum französischen Tabellenführer Montpellier HB und wird vom erfahrenen Profi Joscha Ritterbach ersetzt. Der Handballverein teilt mit, dass sie dem Wechsel von Jaime Fernandez zugestimmt hatten, nachdem die Verantwortlichen des französischen Klubs um die vorzeitige Freigabe des Spielers gebeten hatten. Fernandez ersetzt Montpellier Spieler Hugo Descat, der sich eine Knieverletzung zuzog und für den Rest der Saison ausfallen wird. Obwohl in Deutschland anders als in Frankreich normalerweise keine Vereinswechsel nach dem Transferschluss am 15. Februar mehr möglich sind, konnte die HSG Nordhorn-Lingen mit Joscha Ritterbach kurzfristig einen Ersatzspieler für Fernandez verpflichten. Der 29-jährige Handballer aus Lengerich im Münsterland hat als Jungprofi bereits für verschiedene Vereine in der Handballbundesliga gespielt. Er war zuletzt beim Zweitligisten Lübeck-Schwartau unter Vertrag.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm