HSG Nordhorn-Lingen gewinnt mit 31:30 bei den Eulen Ludwigshafen

Die HSG Nordhorn-Lingen gewann ihr Auswärtsspiel am heutigen Abend bei den Eulen Ludwigshafen in der 2. Handball-Bundesliga vor rund 1.600 Zuschauern in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle mit 31:30. Das Zwei-Städte-Team kam gut ins Spiel und ging durch Georg Pöhle in der 11. Spielminute mit 7:5 in Führung. Anschließend wechselte die Führung zwischen beiden Teams. Zur Halbzeitpause führte die HSG Nordhorn-Lingen dann wieder mit einem Vorsprung von zwei Toren mit 16:14. Nach dem Wiederanpfiff konnte Maximilian Lux in der 32. Spielminute den Vorsprung per Strafwurf sogar auf vier Tore ausbauen. Doch dann erzielten die Eulen vier Treffer in Serie und konnten durch Mex Raguse zum 18:18 ausgleichen. In der Folge lag meist die HSG vorne. Die Eulen blieben aber dran und gingen in der 46. Spielminute durch Alexander Falk mit 25:24 selbst in Führung. Johannes Wasielewski konnte in der 48. Spielminute zum 26:26 ausgleichen. Maximilian Lux brachte die HSG Nordhorn-Lingen in der 53. Spielminute mit seinem Treffer zum 29:26 dann mit drei Toren Vorsprung in Führung. Doch es blieb spannend und die Eulen kamen wieder bis auf ein Tor heran. HSG-Keeper Ivan Budalic konnte in der letzten Spielminute beim Stand von 31:29 für die HSG einen Strafwurf parieren. Den Eulen gelang nur noch ein Treffer. Somit behielt die HSG Nordhorn-Lingen knapp mit 31:30 die Oberhand. Die erfolgreichsten Torschützen bei der HSG Nordhorn-Lingen waren Johannes Wasielewski mit acht Toren und Tarek Marschall mit sieben Toren.

Symbolbild Handball

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm