Hochwasser hat in Bramsche massive Internetstörungen verursacht – Behebung der Störung bis Ende der Woche erwartet

Das Hochwasser Ende des vergangenen Jahres ist Ursache für massive Störungen des Internets in Lingen-Bramsche. Das geht aus einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung hervor. Der Telekommunikationsdienstleister EWE, die Stadt Lingen und der Landkreis Emsland hätten bisher erfolglos versucht, den Fehler zu beheben. Das Unternehmen EWE sehe die Schuld bei der Telekom, die für die Leitungen im betroffenen Gebiet zuständig seien. Ursache der Störung sei laut Telekom, dass unter der Erde liegende Kabel und Verbindungsteile in Bramsche durch eindringendes Wasser beschädigt worden seien. Seitdem klagen laut dem Bericht Haushalte in Bramsche über massive Störungen des Internets. Die Firmen, die für die Reparaturen beauftragt worden seien, stünden in den Startlöchern. Sie würden mit der Reparatur beginnen, sobald es die Wetterbedingungen und die Bodenbeschaffenheit es zuließen, heißt es in dem Bericht weiter. Die Telekom rechne mit einer Behebung der Störung bis Ende dieser Woche.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm