Hilling: Neptune-Schließung ist eine Hiobsbotschaft für die Stadt Lingen

Als „Hiobsbotschaft für die Stadt Lingen“ hat der Lingener CDU-Fraktionsvorsitzende Uwe Hilling die Nachricht bezeichnet, dass das Erdöl- und Erdgasunternehmen Neptune Energy seinen Verwaltungssitz in der Emsstadt schließen will. Er sei bestürzt darüber, dass viele Mitarbeiter, die in Lingen ihren Lebensmittelpunkt hätten, ihre berufliche Lebensgrundlage verlieren würden. Die CDU habe kein Verständnis dafür, wenn in Lingen an einem über Jahrzehnte gewachsenen Standort alle Mitarbeiter auf die Straße gesetzt werden, während in Hannover eine neue Zentrale gebaut werden soll, so Hilling in einem Statement. Gestern hatte das Unternehmen bekanntgegeben, seinen Standort in Lingen stillzulegen. Davon betroffen seien etwa 165 Vollzeitstellen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm