Hauseigentümer bei Trickdiebstahl in Lingen angegriffen

Bei einem versuchten Trickdiebstahl ist in Lingen gestern Nachmittag ein 46-jähriger Mann angegriffen worden. Zwei Männer waren gegen 17.20 Uhr auf einen Hof an der Laxtener Straße gefahren. Während der Fahrer den Hauseigentümer abgelenkt hat, ist der Beifahrer ins Wohnhaus des Opfers gegangen. Als der Hauseigentümer in sein Haus zurückkehrte, traf er auf den Beifahrer. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der sich der Täter losreißen konnte. Mit einem einige Straßen weiter geparkten grauen Golf mit niederländischem Kennzeichen floh der Mann. Laut Polizei haben die Täter bei der Aktion Bargeld gestohlen. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm