Günter Wigbers tritt 2021 nicht erneut für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Sögel an

Sögels Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers wird im Herbst 2021 nicht erneut für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters kandidieren. Das habe Wigbers nach reiflicher Überlegung und intensivem Austausch mit seiner Familie entschieden. Damit wolle er bei der Bevölkerung frühzeitig Klarheit schaffen und Bewerberinnen und Bewerbern für seine Nachfolge ausreichend Zeit geben. In der Demokratie sei der regelmäßige Wechsel in einem politischen Amts aus vielen Gründen wichtig. Etwas für die Gesellschaft und die Samtgemeinde bewegen zu können, insbesondere in schwierigen Zeiten, betrachte er mit großer Dankbarkeit. Er habe durch die Arbeit viele Freunde gewinnen können. Im Herbst 2021 steht Wigbers insgesamt seit zwei Jahrzehnten an der Spitze der Samtgemeinde Sögel. 15 Jahre war er Bürgermeister und zuvor fünf Jahre Stellvertreter. Seine Amtszeit endet damit am 31. Oktober 2021. Bis dahin wolle er seine Arbeit mit vollem Engagement fortführen. (Archivbild)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm