Grundschulstart 2024: Anmeldungen für Lingener Grundschulen müssen bis zum 5. Mai vorliegen

Eltern und Erziehungsberechtigte sind verpflichtet, ihre Kinder für das Schuljahr 2024/2025 in den Lingener Grundschulen anzumelden. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Die Anmeldung muss bis zum 05. Mai 2023 vorliegen. Im Schuljahr 2024/2025 werden alle Kinder eingeschult, die bis zum 30. September 2024 das sechste Lebensjahr vollenden werden oder im vergangenen Jahr vom Schulbesuch zurückgestellt wurden. Kinder, die nach diesem Stichtag das sechste Lebensjahr vollenden werden, können auf Antrag der Erziehungsberechtigten eingeschult werden. Die Erziehungsberechtigten der künftigen 604 Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden bereits schriftlich über das Anmeldeverfahren informiert.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm