Grafschafter Impfzentrum eröffnet dritte Impfstrecke

Im Grafschafter Impfzentrum wird ab Montag eine dritte Impfstrecke eröffnet. Das teilt der Landkreis Grafschaft Bentheim mit. Insgesamt können dort dann rund 400 Personen geimpft werden. Parallel sind weiterhin die mobilen Impfteams in der Grafschaft unterwegs. Ihre Leistung liegt bei etwa 120 Impfungen, sodass durchschnittlich 600 bis 700 Impfungen pro Tag im Landkreis Grafschaft Bentheim verteilt werden. Laut Landrat Uwe Fietzek hänge das aber auch von den bereitstehenden Impfstoffmengen ab. Außerdem sei abzuwarten, welchen Rahmen das Land noch bei den Impfprioritäten setze. „Wir haben konkrete Lieferzusagen von Impfstoffen bis Ende März, die für den April dürften in Kürze eintreffen“, so Fietzek weiter. Er appelliert an die über 80-Jährigen, von ihrem Impfangebot Gebrauch zu machen und sich bei der Impf-Hotline einen Termin geben zu lassen. Rund 900 Bürgerinnen und Bürger hätten sich dort noch nicht gemeldet.

Die Impfhotline ist unter 0800 – 99 88 665 zu erreichen.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm