Grafschaft Bentheim wird Hochinzidenzkommune – Neue Allgemeinverfügung gilt ab Montag

Der Landkreis Grafschaft Bentheim hat die Grafschaft zur Hochinzidenzkommune erklärt. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Parallel dazu hat der Landkreis eine Allgemeinverfügung erlassen, die am kommenden Montag in Kraft tritt. Demnach darf sich ein Haushalt nur noch mit einer weiteren Person treffen. Für Kinder bis einschließlich sechs Jahren gilt diese Regelung nicht. In der Großtagespflege findet ab Montag nur noch ein eingeschränkte Betrieb statt. Der Betrieb von Kindertagesstätten und Kinderhorten wird untersagt. Ausnahmen bilden Notbetreuungen in kleinen Gruppen. Außerdem muss der Einzelhandel wieder schließen. Das gilt für alle Geschäfte, die keine Waren des täglichen Bedarfs verkaufen. Die Auslieferung von bestellten Waren oder der Verkauf verbunden mit einer Abholung außerhalb der Geschäftsräume ist möglich.
Diese und weitere Regelungen der neuen Allgemeinverfügung für den Landkreis Grafschaft Bentheim sind hier ausformuliert.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm