Gesundheitsexperten beraten über die Zukunft des Regionalen Pflegekompetenzzentrums (ReKo)

Wie geht es weiter mit dem Forschungsprojekt „Regionales Pflegekompetenzzentrum“ (ReKo), das 2019 in Nordhorn eröffnet wurde. Der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn war sogar zu Gast, um den Startschuss für das vom Bundesgesundheitsministerium mit zehn Millionen Euro geförderte Projekt zu geben. Bei dem Projekt sollen verschiedene Pflegeangebote vernetzt werden, um die bestmögliche Versorgung für Pflegebedürftige zu ermöglichen. Aber wie geht es 2023 weiter, wenn das Projekt ausläuft? Darüber haben sich Hannah Reurik, Maike Naber und Paula Nordemann vom Pflegestützpunkt der Grafschaft Bentheim und der Sozialdezernent der Grafschaft Bentheim Gert Lödden in der vergangenen Woche ausgetauscht und die Medien informiert. Ein wichtiger Termin, schließlich geht es um etwas mehr als 8.000 pflegebedürftige Menschen in der Grafschaft. Justin Ullrich berichtet:

Download Podcast
Logo (c) ReKo

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm