Gerhard Köbbe als Abschnittsleiter des Brandschutzabschnitts Nord und stellvertretender Kreisbrandmeister offiziell verabschiedet

Gerhard Köbbe ist als Abschnittsleiter des Brandschutzabschnitts Nord und stellvertretender Kreisbrandmeister offiziell verabschiedet worden. Wie der Landkreis Emsland mitteilt, war Köbbe zu Beginn des Monats auf eigenen Wunsch aus dem Ehrenbeamtenverhältnis ausgeschieden. Landrat Marc-André Burgdorf und die zuständige Dezernentin Dr. Sigrid Kraujuttis händigten ihm nun die Entlassungsurkunde aus und dankten ihm für seinen engagierten Einsatz in den vergangenen sieben Jahren. Bereits 1976 war Köbbe in den Feuerwehrdienst der Ortsfeuerwehr Werlte eingetreten. Nach Stationen als stellvertretender Ortsbrandmeister und Gemeindebrandmeister wurde Köbbe im August 2015 zum Abschnittsleiter des Brandschutzabschnitts Nord und stellvertretendem Kreisbrandmeister ernannt.

Foto © Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm