Georg Pöhle verlängert seinen Vertrag um drei weitere Jahre

Der Handballspieler Georg Pöhle hat seinen Vertrag bei der HSG Nordhorn-Lingen um drei weitere Jahre bis zum Sommer 2026 verlängert. Die HSG teilt mit, dass der 28-jährige Spieler aus Finsterwalde seit fünf Saisons für den Verein spielt und mit dem Zwei-Städte-Team in die 1. Handballbundesliga aufstieg. Zuvor hatte der Brandenburger schon in Lemgo, Essen und beim TV Emsdetten gespielt. In der laufenden Saison steht er bei 96/4 Treffern und hat damit die meisten Feldtore in der Mannschaft erzielt. Insgesamt hat der 28-jährige Handballer 700 Tore für die HSG geworfen. „Meine Ziele und die des Vereins stimmen überein“, so Georg Pöhle. Der Handballer hatte zuvor Angebote anderer Vereine abgelehnt und nun stattdessen verlängert. Laut HSG-Trainer Daniel Kubeš, ist Georg Pöhle in den vergangenen Jahren zu einer große Stütze und einem Leistungsträger geworden. Er spiele eine wichtige Rolle, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

 

Foto © Heiko Alfers

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm