Geänderte Sportförderrichtlinien in Lingen ermöglichen Vereinen höhere Zuschüsse

Lingener Vereine, die Mitglied im Kreissportbund sind, können rückwirkend zum 1. Januar Zuschüsse für verschiedene Maßnahmen beantragen. Das schreibt die Neue Osnabrücker Zeitung. Gewährt werden können demnach Zuschüsse für Neu-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen, Sanierungsmaßnahmen und für die Anschaffung von Sportgeräten ab einem Wert von 400 Euro. Möglich geworden sei das durch eine Änderung der Sportförderrichtlinien durch den Lingener Stadtrat. Neu sei auch die Möglichkeit, die Hälfte der Materialkosten gefördert zu bekommen, wenn eine Maßnahme nahezu vollständig oder ganz in Eigenleistung des Vereins durchgeführt werde. Weil der Landkreis Emsland diese Materialkosten ebenfalls mit 50 Prozent bezuschusse, könnten Vereine Maßnahmen ohne Eigenmittel durchführen, heißt es in dem Bericht weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm