Frühlingshaft – nur Samstag kalt & turbulent

Am Freitag ist es nach wolkigem Beginn (vor allem im nördlichen Emsland ist noch etwas Regen dabei) noch einmal recht freundlich. Zwar ziehen immer wieder mal Wolken durch, diese sind hier und da auch mal etwas dichter, dazwischen kommt aber immer mal wieder die Sonne heraus. Die Temperaturen erreichen angenehme 14 bis 15 Grad.

In der Nacht zu Samstag zieht eine markante Kaltfront durch, teils fällt kräftiger Regen. Tagsüber ziehen immer wieder Schauerstaffeln durch. Oft fällt kräftiger Regen, teils mit Graupel und/oder Schnee. Kurze Gewitter rumpeln auch immer wieder mal mit. Es weht ein sehr ruppiger, besonders in Schauernähe teils stürmischer Wind aus westlichen Richtungen. Kalt mit Temperaturen um 7 Grad.

Am Sonntag allgemein Wetterberuhigung, im Norden regnet es teilweise noch etwas. Im Tagesverlauf auflockernde Bewölkung. Die Temperaturen steigen auf bis zu 13 Grad.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm