Fruchtwasser aus Emlichheim gegen die Wasserknappheit in der Grafschaft

Seit der vergangenen Woche gilt in der Grafschaft Bentheim eine Allgemeinverfügung zur Beschränkung der Wasserentnahme aus Fließgewässern. Darin ist außerdem eine zeitliche Beschränkung der Beregnung geregelt. Die Dürre hat in den vergangenen Wochen aber dazu geführt, dass landwirtschaftliche Flächen beregnet werden müssen. Das ist jetzt nur noch mit Einschränkungen möglich, – auch um den Grundwasserspiegel noch kontrollieren zu können. Für eine Entlastung könnte im Raum Emlichheim in Zukunft ein Projekt sorgen, das wir vor ein paar Wochen vorgestellt haben: Die Beregnung der Felder mit Fruchtwasser. Heiko Alfers hat sich bei dem Unternehmen erkundigt, das im Mittelpunkt des Vorhabens steht:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm