Freundin erspart einem 25-Jährigen den drohenden Gefängnisaufenthalt

In Bad Bentheim hat die Freundin eines 25-Jährigen den Mann vor einem Gefängnisaufenthalt bewahrt indem sie seine Geldstrafe von über 5000 Euro zahlte. Am Mittwoch vollstreckten Beamte der Bundespolizei den Haftbefehl gegen den 25-Jährigen, der der Justiz noch eine vierstellige Summe schuldete. Das stellten die Beamten im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung fest. Kurz vor Mittag hielten sie einen aus den Niederlanden eingereisten PKW auf dem Rastplatz „Waldseite Süd“ an der A30 an und kontrollierten ihn. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Aurich mit Haftbefehl gesucht wurde. Im Jahr 2019 war er wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Waffengesetz verurteilt worden. Er musste noch eine Geldsrtrafe von 5.600 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen verbüßen. Weil der Aufenthaltsort des Mannes nicht bekannt war, hatte die Justiz Haftbefehl gegen den 25-Jährigen erlassen. Seine Freundin bezahlte den offenen Betrag von 5.600 Euro und die zusätzlich angefallenen Kosten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm