Die Freiwillige Feuerwehr Groß Hesepe hat Dieter Einhaus als Ortsbrandmeister und Bernhard Koers als stellvertretenden Gemeindebrandmeister aus ihren Diensten verabschiedet. Das teilt die Gemeinde Geeste mit. Beide sind seit 1991 Mitglied der Feuerwehr Groß Hesepe und haben verschiedene Ämter bekleidet. Neuer Ortsbrandmeister ist Daniel Wester.