Feuer zerstört Dachstuhl einer Garage in Neubörger

In Neubörger hat gestern Abend ein Feuer den Dachstuhl einer Garage zerstört. Verletzt wurde dabei niemand. Wie die Feuerwehr mitteilt, brannte der Dachstuhl der Doppelgarage an der Ringstraße beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in vollem Ausmaß. Die Flammen drohten auf das Wohnhaus überzugreifen. Die Feuerwehr Kluse und die nachgeforderte Wehr aus Dörpen konnten das jedoch verhindern. Neben dem Dachstuhl der Garage wurde auch ein Kaminholzunterstand von den Flammen zerstört. Anwohner hatten zunächst noch versucht, den Holzverschlag mit einem Schlauch zu löschen. Die Polizei geht davon aus, dass bei Abflämmarbeiten im Garten zunächst der Holzverschlag in Brand geriet und sich die Flammen von dort auf das Garagendach ausbreiteten. Es entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

Bild © Samtgemeinde Dörpen/Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm