Fernández und Possehl spielen ab Sommer nicht mehr für die HSG

Jaime Fernández und Julian Possehl spielen ab Sommer nicht mehr für die HSG Nordhorn-Lingen. Für die kommende Saison wechselt Fernández zum französischen Spitzenclub Montpellier HB und Possehl zum HC Elbflorenz nach Dresden. Das berichtet der Verein Mittwochabend. Fernández startete erst im vergangenen Sommer bei der HSG. Seitdem hat er in jedem Saisonspiel getroffen und insgesamt 84 Tore geworfen, davon 37 per 7-Meter. Gleich im September ist er zum „Handballer des Monats“ in der 2. HBL gewählt worden. Mit dem Montpellier HB dürfte der 26-jährige Linksaußen in der nächsten Saison in der Champions League spielen. Nach fünf Jahren verlässt auch der Rückraumspieler Julian Possehl im Sommer die HSG. Der 30-jährige Linkshänder spielt dann für den Ligakonkurrenten HC Elbflorenz. Seit dem Jahr 2018 hat er schon fast 400 Tore in der 1. und 2. Liga für die HSG geworfen. Damit hatte er einen großen Anteil am Aufstieg der HSG, so der Verein in der Pressemitteilung.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm