Das Wetter am Donnerstag

Wetterlage:
Das Hoch über Deutschland zieht weiter nach Osten und macht den Tiefs auf dem Atlantik Platz. Damit wird das Wetter deutlich unbeständiger.

Wetter:
Bereits in den frühen Vormittagsstunden nimmt die Bewölkung von Westen deutlich zu und es zieht Regen auf.
Tasgüber überquert uns das Regenband langsam von Westen nach Osten. Dabei fällt mal mehr, mal weniger Regen.
Am Nachmittag sind Auflockerungen möglich. Bei meist noch schwachem Wind aus Südwest werden 8 bis 10 Grad erreicht.

Aussichten:
Am Freitag gelangen wir in das Windfeld eines Tiefs über der Nordsee. Es muss im Tagesverlauf mit stürmischen Böen teils auch Sturmböen gerechnet werden, dabei kommt es immer wieder zu kräftigen Schauern.
Die Höchstwerte liegen bei bis zu 13 Grad. Am Samstag und Sonntag bleibt es unbeständig, teils mit Schauern und dichten Wolken, teils auch in Abschnitten sonnig wie beispielsweise am Sonntag.
Die Temperaturen gehen leicht zurück auf 8 bis 10 Grad.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm