Falsche Stimmzettel zur Kreistagswahl in fünf Wahllokalen in Lingen

Fünf Wahllokale in Lingen haben Stimmzettel für den falschen Lingener Wahlbereich bekommen. Das teilt die Stadt Lingen mit. Betroffen sind die Wahllokale Gauerbach I, Baccum West und Ost, Brockhausen und Ramsel. Sie bekamen anstelle von Stimmzetteln für die Kreistagswahl des Wahlbereichs 10 die Stimmzettel für den Wahlbereich 9. Der Fehler ist am Morgen gegen 8:30 Uhr bemerkt worden. Eine halbe Stunde später hatten alle Wahllokale die richtigen Stimmzettel. 51 Wählerinnen und Wähler hatten ihr Kreuz aber bereits auf dem falschen Stimmzettel gemacht. Diese Stimmzettel sind ungültig. Die betroffenen Wählerinnen und Wähler werden derzeit kontaktiert und bekommen die Möglichkeit, noch einmal neu zu wählen. Die Wahlen zum Stadtrat und für die Ortsräte sind nach Angaben der Stadtverwaltung nicht betroffen.

Bei Fragen stehen das jeweilige Wahllokal oder das Wahlbüro der Stadt Lingen (Tel. 0591 – 9144 – 720) zur Verfügung.

Symbolbild © Gerd Altmann/pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm