Fall wegen Landfriedensbruchs beim Relegationsrückspiel in Meppen erneut vor Gericht

Ein Mann, der im Juni vom Amtsgericht Meppen wegen Landfriedensbruchs zu drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden war, muss sich heute vor dem Osnabrücker Landgericht verantworten. In der Berufungsverhandlung soll geklärt werden, ob der Angeklagte beim Relegationsrückspiel zur dritten Liga zwischen dem SV Meppen und dem SV Waldhof Manheim im Mai 2017 eine etwa zwei Meter lange Metallstrebe in Richtung der Polizeibeamten geworfen hat. Bei der Tat soll es noch einen Mittäter gegeben haben. Getroffen wurde niemand, weil die Metallstrebe an einem Zaunelement abgeprallt sein soll. Bei den Ausschreitungen der Gästefans war der Zaun auf einer Länge von etwa zehn Metern zerstört worden. Der Sachschaden soll rund 500 Euro betragen haben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm