Exit 233 wirft kritischen Blick auf das aktuelle Planfeststellungsverfahren

Noch ist die E233 eine zweistreifige Bundesstraße. Sie soll aber zwischen Meppen und Cloppenburg zu einer vierspurigen Straße ausgebaut werden. Im Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030, der am 3. August 2016 von der Bundesregierung beschlossen wurde, wurde der Ausbau der E233 als „vordringlicher Bedarf“ eingestuft. Mittlerweile gibt es eine genehmigte technische Detailplanung. Und im August sind die Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren für den ersten Abschnitt veröffentlicht worden. Wie Kritiker des Ausbaus auf die Pläne reagieren, darüber hat Heiko Alfers mit Otto Quaing, einem der Sprecher der Bürgerinitiative „Exit 233“, gesprochen:

Download Podcast

Foto © BI Exit 233

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm