Europaabgeordneter Wölken: Entlassungswelle bei der Meyer Werft muss verhindert werden

Die Ankündigung der Meyer-Werft-Geschäftsführung, 440 Arbeitsplätze abbauen zu wollen, sei ein schwerer Schlag für die Beschäftigten und die gesamte Region. Das macht der SPD-Europaabgeordnete Tiemo Wölken in einer Pressemitteilung deutlich. Wölken betont, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Meyer Werft seit Jahrzehnten maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Sie würden nicht nur einen entscheidenden Beitrag zur Stärkung der Werft, sondern auch des Werftstandorts Deutschlands leisten. Daher sei es unerlässlich, dass alle politischen Ebenen eng zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden, die eine Entlassungswelle verhindert, so der Sozialdemokrat. Es müsse nun eine Lösung gefunden werden, die den Standort Papenburg langfristig stärkt.
Facebook
LinkedIn

Programm