Erster offizieller Spatenstich: Behelfsumfahrung für gesperrte Lambertsbrücke soll im Mai fertig sein

In Meppen ist am Morgen der Startschuss für den Bau einer Behelfsumfahrung für die gesperrte Lambertsbrücke erfolgt. Wie die Niedersächsiche Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, soll die temporäre Behelfsumfahrung für die gesperrte Brücke zwischen Meppen und Rühle voraussichtlich im Mai fertig sein. Die Lamberstbrücke im Zuge der L47 musste im Frühjahr 2021 gesperrt werden. Die Route in die Stadt Meppen wird jedoch täglich von rund 11.000 Fahrzeugen genutzt. Seit der Sperrung müssten die Verkehrsteilnehmer eine zeitraubende Umleitung durch die Ortschaften Klein-Fullen und Fullen in Kauf nehmen. Die Entlastung durch die nun kommenden “Bypass-Lösung” sei für Pendler und Anwohner enorm, so Landrat Marc-André Burgdorf.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm