Die erste im Rahmen eines neuen Kunstprojekts umgestaltete Netzstation in Papenburg ist ab sofort fertig. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, präsentierte Bürgermeisterin Vanessa Gattung gemeinsam mit EWE NETZ-Kommunalbetreuer Gerd Niemann und dem Künstler Nils Freye das neue, regional geprägte Motiv am Umländerwiek links 21. Das Projekt zielt darauf ab, die graue technische Infrastruktur durch Kunst harmonisch in das Stadtbild einzubinden und den öffentlichen Raum aufzuwerten. Nach der erfolgreichen Fertigstellung der ersten Station wurde bereits vereinbart, das Projekt auszuweiten. Noch in diesem Jahr sollen zwei weitere Trafostationen künstlerisch gestaltet werden: eine in Aschendorf und eine in der Papenburger Innenstadt.
Foto (c) Stadt Papenburg