Ernteprojekt ‘Gelbes Band’ – hier darf geerntet werden

Vor ein paar Monaten haben wir ein interessantes Projekt gegen Lebensmittelverschwendung vorgestellt. Die Aktion hieß „Niedersachsen rettet Lebensmittel“. Es ging unter darum, dass Verbraucher dafür sensibilisiert werden, dass auch Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern noch essbar ist. Das ist aber nur eine Aktion von vielen, für die sich das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen (kurz ZEHN) stark macht. Es gibt eine Aktion, die zwar nicht neu ist, die aber mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Um welche Aktion es geht, das hören wir jetzt von Heiko Alfers im Gesspräch mit Maren Meyer, der Fachreferentin im Bereich Ernährung, beim Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen:

Download Podcast

Foto © ZEHN

Hier gibt’s weitere Infos zum Ernteprojekt „Gelbes Band“:
https://www.zehn-niedersachsen.de/thema/271_Gelbes_Band

Hier könnt ihr euch anmelden:
https://www.zehn-niedersachsen.de/news/130_Obstbaumeigent%C3%BCmer*innen_aufgepasst!

An diesen Stellen gibt’s Obst zum Selberpflücken:
https://www.zehn-niedersachsen.de/news/131_INFORMATIONEN_ZUM_SELBSTPFL%C3%9CCKEN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm