Erneuter Rückgang der Unternehemnsinsolvenzen im Emsland und der Grafschaft Bentheim

Die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen ist in der Wirtschaftsregion Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim im vergangenen Jahr gesunken. So haben 154 Unternehmen im letzten Jahr Anträge auf ein Insolvenzverfahren eingereicht. Das gibt die Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim in einer Pressemitteilung bekannt. Im Gegensatz zum Vorjahr sank die Zahl der Insolvenzen um 22 Prozent. Vor allem im Baugewerbe, im Handel, dem Gastgewerbe und im Bereich Verkehr und Nachrichtenübermittlung mussten weniger Unternehmen Insolvenz anmelden. Im Emsland und der Grafschaft Bentheim wurden jedoch im Vergleich zum Landkreis Osnabrück deutlich weniger Insolvenzen festgestellt. Nach Einschätzung der IHK sei dieser Rückgang in der noch insgesamt gut verlaufenden regionalen Konjunktur zu begründen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm