Erneuter Brand in Lingen

In Lingen, im Ortsteil Darme ist es heute Nachmittag erneut zu einem Brand gekommen, so die Lingener Feuerwehr. Um kurz nach 14:00 Uhr hat es an der Niederdarmerstraße in der Nähe des Kernkraftwerkes in einem Waldstück gebrannt. Dieses Mal brannte der Wald und die Böschung der Bahnlinie Lingen-Rheine. Nach rund 40 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Es hatte sich auf 50 mal 200 Metern ausgebreitet. Das Kraftwerk wurde aus Sicherheitsvorkehrungen abgeschaltet. Außerdem war der Bahnverkehr unterbrochen. Grund für den Brand war laut Polizei wohlmöglich ein technischer Defekt im Achsbereich eines Zuges, der die Strecke kurz zuvor befuhr.

Foto: © Lindwehr

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm