Ermittlungserfolg: Tätergruppe nach Raub in Nordhorn festgenommen

Nach einem Raub in Nordhorn am Freitag der vergangenen Woche kann die Polizei heute einen schnellen Ermittlungserfolg melden. Fünf Tatverdächtige wurden festgenommen. Vier davon sitzen in Untersuchungshaft. Ein Beteiligter wurde zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Den deutschen Männern im Alter von 16 bis 29 Jahren wird vorgeworfen, einen Autoverkauf vorgetäuscht und dann einen Mann ausgeraubt zu haben. Gegen 21:45 Uhr sollen sie ihr Opfer in die Fennastraße gelockt haben. Dort sollen sie den Mann mit einer Schusswaffe bedroht und den Kaufpreis in Höhe von mehreren tausend Euro erbeutet haben. Anschließend sollen sie den Mann mit einem Reizstoff außer Gefecht gesetzt haben und mit einem Taxi geflüchtet sein. Die Beamten kamen der Tätergruppe schnell auf die Spur. Parallel zu den Ermittlungen meldete sich einer der Beteiligten bei der Polizei und gab weitere entscheidende Hinweise. Die vier weiteren Beschuldigten konnten festgenommen werden. Bei den Wohnungsdurchsuchungen wurde Beweismaterial beschlagnahmt, darunter auch ein Teil der Beute. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm