Erfolgreiches Wochenende: Bundespolizei beschlagnahmt in zwei Fällen Drogen im Wert von zusammen 237.000 Euro

An der deutsch-niederländischen Grenze bei Bad Bentheim hat die Bundespolizei in den vergangenen Tagen Drogenkuriere festgenommen. Bereits am Freitagnachmittag nahm sie einen 29-Jährigen und eine 22-Jährige auf der A30 fest. Bei der Überprüfung des Fahrzeug aus den Niederlanden fanden sie 17,42 Kilogramm Haschisch im Wert von 157.000 Euro. Die Drogen wurden beschlagnahmt und die Drogenkuriere festgenommen. Am Sonntag fand die Polizei dann im Grenzbereich Bad Bentheim / Gildehaus bei einem 32-Jährigen und einer 32-Jährigen 1,16 Kilogramm Kokain, sowie 800 Gramm Amphetamin. Die Drogen haben einen Wert von rund 80.000 Euro. Außerdem hatte das Pärchen ein Reizstoffsprühgerät dabei. Auch hier wurden die Drogen beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz eingeleitet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm