Entführte Frau in Nordhorn von Polizei befreit: Prozess gegen Ex-Partner des Opfers beginnt heute

Rund zwei Jahre nachdem eine entführte Frau in Nordhorn von der Polizei befreit werden konnte, beginnt heute vor dem Landgericht Hamburg der Prozess gegen ihren Ex-Mann. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, werden dem 52-Jährigen Geiselnahme in zwei Fällen und Körperverletzung vorgeworfen. Sein 25 Jahre alter Sohn und dessen gleichaltriger Freund sind mitangeklagt. Der 52-Jährige soll seine Ex-Frau am 13. April 2020 in Hamburg-Eidelstedt in sein Auto gelockt haben und mit ihr in ein Waldstück bei Bad Bentheim gefahren sein. Dort soll er sie gefesselt und geschlagen haben. Er soll ihr gedroht haben, sie zu töten, falls sie nicht mit ihm nach Mexiko flüchte. Einige Tage zuvor habe die damals 39 Jahre alte Frau erklärt, dass sie sich von ihm trennen wolle. Angesichts der Schläge fügte sie sich zunächst, erstattete dann aber Strafanzeige. Wenige Tage später soll der 52-Jährige die Frau mit Unterstützung seines Sohnes und dessen Freundes erneut entführt haben. Sechs Tage später befreite die Polizei die Frau in Nordhorn.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm