Emsland-Jugendticket: Schülerinnen und Schüler werden in Übergangszeit auch ohne Ticket befördert

Der Landkreis Emsland weist darauf hin, dass die Bearbeitung aller Anträge für das Emsland-Jugendticket einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Schülerinnen und Schüler, die an den ersten Schultagen noch kein Ticket haben, werden aber trotzdem befördert. Mit den Busunternehmen sei vereinbart, dass sie in der ersten Übergangszeit auch ohne Ticket mitgenommen werden. Das Mitführen einer Bestätigungsmail für die Antragstellung sei in diesen Fällen hilfreich, so die Kreisverwaltung. Rund 41.000 Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 13. Klasse können mit dem Emsland-Jugendticket den öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis kostenlos nutzen. Weitere Informationen zum Ticket und den Antrag gibt es hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm