Einfamilienhaus brennt in Nordhorn – Feuerwehr im Großeinsatz

Heute ist es gegen 13.40 Uhr in Nordhorn in der Rosenstraße zu einem Brand gekommen. Im Heizungsraum im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit zehn Einsatzfahrzeugen und knapp 60 Feuerwehrleuten an. Die 74-jährige Bewohnerin bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte aus dem Haus zu den Nachbarn flüchten. Da es sich um ein altes Haus handelte, welches noch Stroh in der Zwischendecke enthielt, breitete sich das Feuer sehr schnell aus. Im Zuge der Löscharbeiten deckten die Feuerwehrleute teils das Dach ab, um nach Glutnestern zu suchen. Nach drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden – eine Brandwache blieb vor Ort. Es wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Das Haus ist jedoch nicht mehr bewohnbar.

Bild © Feuerwehr Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm