Eine Neuinfektion mit dem Coronavirus im Landkreis Emsland

Im Landkreis Emsland ist ein weiterer Corona-Fall bekannt geworden. Es handelt sich dabei um eine Neuinfektion in der Samtgemeinde Werlte. Insgesamt gibt es im gesamten Kreisgebiet aktuell sieben aktive Covid-19-Fälle. Neben dem Fall in Werlte gibt es noch einen aktiven Fall in Haren und fünf in der Samtgemeinde Sögel. Rund 100 Menschen befinden sich in Quarantäne. In der Grafschaft Bentheim ist seit gestern kein neuer Coronafall registriert worden. Dort war gestern ein Kleinkind aus Nordhorn positiv auf Covid-19  gemeldet worden. Wie der Landkreis mitteilt, sind sofort alle Kontaktpersonen des Kindes ebenfalls getestet worden. Die Testergebnisse lagen gestern Abend vor und sind allesamt negativ.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm