Eigene Familie bedroht – SEK nimmt 43-Jährigen in Lähden fest

Nachdem ein 43-Jähriger gestern Abend in Lähden seine eigene Familie bedroht hat, wurde der Mann von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen. Der Polizeieinsatz an der Lähdener Straße konnte beendet werden, ohne das jemand zu Schaden kam. Am späten Abend wurden die Beamten darüber informiert, dass ein Familienvater damit drohte, das Haus in Brand zu setzen, in dem er sich gemeinsam mit seiner Frau und den zwei gemeinsamen Kindern befand. Es wurde ein SEK der Polizei Niedersachsen gerufen. Die Beamten nutzten gegen 1:45 Uhr einen günstigen Moment für den Zugriff. Der 43-Jährige wurde überwältigt und konnte widerstandslos festgenommen werden. Seine Ehefrau und die Kinder im Alter von sechs und 13 Jahren blieben unverletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm