Fühner und Stegemann appellieren: “Gastronomie bei schrittweiser Öffnung unterstützen”

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann und sein Parteikollege Landtagsabgeordneter Christian Fühner appellieren an die Bürgerinnen und Bürger, die Gastronomie unter Einhaltung der geltenden Regeln zu unterstützen. Ab Montag werden verschiedene Gastronomiebetriebe schrittweise wieder geöffnet. Um auch nach der Krise eine vielseitige Gastronomie vorfinden zu können, sei es wichtig, die Gastronomen bestmöglich zu unterstützen, so Fühner. Gemeinsam mit Stegemann hatte er mit einigen Lingener Gastronomen über die aktuelle Situation diskutiert. Diese seien bereit, kreative Lösungswege zu suchen und Konzepte umzusetzen. Stegemann verwies darauf, dass die Senkung des Mehrwertsteusatzes für Speisen in der Gastronomie zwar ein wichtiger Baustein sei, aber nicht ausreiche. Man werde gemeinsam mit dem Verband DeHoGa und den Kommunen über weitere Strategien diskutieren müssen. Vor allem forderten die Gastronomen aber klare Regeln für die wiedereröffneten Lokale und Restaurants und dass diese auch transparent kommuniziert werden. Nur so könne man den Besuchern Sicherheit geben.

Foto © CDU

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm