E-Bike-Fahrer in Emsbüren-Helschen schwer verletzt

Ein 74-jähriger E-Bike-Fahrer aus Bottrop ist heute Mittag bei einem Verkehrsunfall im Emsbürener Ortsteil Helschen mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei wollte der 74-Jährige die Straße zwischen Emsbüren und der B 70 im Bereich Helschen überqueren – wie zuvor seine Frau. Dabei übersah er offensichtlich den sich nähernden Sprinter, den ein 58-Jähriger aus Harpstedt lenkte. Dieser konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenprall mit dem E-Biker. Der wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Frau des Verunglückten sowie der Sprinterfahrer erlitten einen Schock. Die Fahrbahn war bis etwa 15:00 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm