Drogen im Wert von über einer halben Millionen Euro bei Bad Bentheim gefunden

Beamte der Bundespolizei haben gestern bei Bad Bentheim drei Drogenkuriere festgenommen. Es wurden Drogen im Wert von über einer halben Millionen Euro beschlagnahmt. Gegen 10 Uhr wollten die Beamten an der A 30 ein Auto mit zwei Insassen kontrollieren. Noch während der Fahrt warf der Beifahrer ein Tütchen mit rund 47 Gramm Crystal Meth aus dem Fenster. Bei der Durchsuchung des Autos wurden außerdem zwei Kartons mit 20 Kilo MDMA gefunden. Zwei Stunden später fanden die Bundespolizisten im Auto eines 37-Jährigen fünf Kilo Kokain. Drei Kilo davon waren in einer umgebauten Autobatterie versteckt. Alle drei Männer wurden festgenommen. Ralf Löning, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, spricht von einem bedeutenden Fahndungserfolg. Der Verkaufswert der beschlagnahmten Drogen liegt bei etwa 600.000 Euro. Die Männer wurden heute einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle. Die Männer wurden in eine JVA gebracht.

Foto: © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm