Drogen genommen, mit Haftbefehl gesucht und einer zu viel im Auto – Mehrere Verfahren nach Kontrolle in Nordhorn eingeleitet

Beamte der Bundespolizei haben gestern bei einer Kontrolle an der B 213 in Nordhorn ein Fahrzeug gestoppt, in dem alle Insassen auf verschiedene Weise gegen das Gesetz verstoßen haben. Weil sich in dem Auto drei Menschen befanden, die nicht in einem Haushalt leben, lag ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz vor. Bei der Überprüfung der Personalien des Beifahrers stellten die Beamten zudem fest, dass der 38-Jährige von der Staatsanwaltschaft gesucht wird. Er hatte gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und die Geldstrafe nicht komplett gezahlt. Er beglich den offenen Betrag in Höhe von fast 1.500 Euro. Der 28-jährige Fahrer des Autos stand außerdem unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und Weiterfahrt untersagt. Er muss sich in einem entsprechenden Verfahren verantworten. Gegen alle drei Insassen wurde zudem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Einer der Männer musste mit der Bahn weiter reisen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm