Drei Grafschafter Sportvereine sichern sich gemeinsam “Stern des Sportes” in Silber

Die Grafschafter Sportvereine SV Bad Bentheim, TuS Gildehaus und SG Bad Bentheim sind in der vergangenen Woche mit dem “Stern des Sportes” in Silber ausgezeichnet worden. Im Bezirk Weser-Ems hat die Bankengruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund insgesamt fünf Sportvereine ausgezeichnet. Die Ehrung ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Die drei Grafschafter Sportvereine wurden für ihr gemeinsames Engagement ausgezeichnet. Unter dem Titel “Kräfte bündeln für Menschen in Not – Ehrenamt schafft viel gemeinsam” organisierten sie gemeinsam Hilfsaktionen Hilfsbedürftige – beispielsweise für Flutgeschädigte im Ahrtal oder für Flüchtlinge aus der Ukraine. Die drei Siegervereine dürfen am 23. Januar in Berlin am bundesweiten Finale er “Sterne des Sports” in Gold teilnehmen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm