Diebstahl und Ebay-Betrug: Angeklagte aus Lingen müssen sich vor Landgericht verantworten

Heute müssen sich ein 39-Jähriger aus Lingen und eine 36-Jährige in einem Berufungsverfahren vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Die 36-jährige Angeklagte sitzt zurzeit in der Justizvollzugsanstalt in Vechta. Den beiden Angeklagten werden Straftaten in den Jahren 2020 bis 2023 vorgeworfen. Dabei geht es insbesondere um den Diebstahl von Waren aus Geschäften in Lingen. Die Angeklagten sollen außerdem wiederholt Ware auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten und die Ware nach Bezahlung nicht an die Käufer geliefert haben. Die 36-jährige Angeklagte wurde vom Amtsgericht Lingen bereits im Juli vergangenen Jahres wegen Diebstahls, Betrugs und Hehlerei in mehreren Fällen zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt. Auch der 39-jährige Angeklagte wurde wegen Diebstahls und Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt. Außerdem wurde er unter anderem aufgrund unerlaubten Besitzes von Drogen und Hausfriedensbruch zu einer weiteren Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt.

 

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm