Daten der Fahrradzählstation am Kanalradweg in Nordhorn ausgwertet

Der Kanalradweg in Nordhorn ist bei Fahrradfahrern beliebter als erwartet. Das hat die Stadt Nordhorn nach Auswertung der Daten der Fahrradzählstation in der Nähe des Vechtesees mitgeteilt. Demnach sind im ersten Betriebsjahr mehr als 564.000 Fahrräder an der Zählstation vorbeigefahren. Das entspricht durchschnittlich etwa 1.500 Zählungen am Tag. An Spitzentagen seien rund 3.000 Fahrradbewegungen registriert worden. Der Radweg entlang des Nordhorn-Almelo-Kanals spielt aus Sicht er Stadt Nordhorn für die Verkehrsplanung der fahrradfreundlichen Kommune eine zentrale Rolle. Darum sei hier auch die dauerhafte Zählstation aufgestellt worden. Die Installation der Station war Teil eines gemeinsamen Investitionsprojektes der Stadt Nordhorn und der niederländischen Nachbargemeinde Dinkelland.

Foto (c) Stadt Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm