Dammann-Tamke fordert finanzielle Hilfe für Schweinehalter im Emsland und in der Grafschaft Bentheim

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Helmut Dammann-Tamke, fordert finanzielle Unterstützung für die von der Afrikanischen Schweinepest (ASP) betroffenen Schweinehalter im Emsland und in der Grafschaft Bentheim. Dammann-Tamke begrüße es ausdrücklich, dass das Landwirtschaftsministerium mit dem Entwurf einer Billigkeitsrichtlinie einen Ansatz zur Unterstützung aufgezeigt habe. Es obliege jetzt der Landesregierung, entsprechende finanzielle Mittel bereitzustellen, heißt es in einer Mitteilung des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Sollte die Bereitstellung der Mittel kurzfristig nicht möglich sein, müsse die Hilfe in der kommenden Wahlperiode über einen Nachtragshaushalt zeitnah bereitgestellt werden, so der Agrarpolitiker weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm