Coronafälle in sechs Pflegeeinrichtungen im Landkreis Emsland

Im Emsland sind in insgesamt sechs Pflegeeinrichtung Coronafälle nachgewiesen worden. Wie der Landkreis Emsland mitteilt, sind neben den Einrichtungen in Thuine, Meppen und Lingen drei weitere Einrichtungen im Kreisgebiet hinzugekommen. In den entsprechenden Einrichtungen sei jeweils ein Mitarbeiter positiv getestet worden. Es handelt sich dabei um die Pflegeeinrichtung “Auf dem Bült” in Twist, das Curanum in Lingen sowie das Wohn- und Pflegezentrum “Am Park” in Geeste-Dalum. Der Kontakt zu den Bewohnern erfolge in allen Einrichtungen ab sofort ausschließlich unter Vollschutz, so Landrat Marc-André Burgdorf. Die Einrichtungen werden unter Quarantäne gestellt. Außerdem werden prophylaktisch alle Bewohner und Mitarbeiter auf das Coronavirus getestet. Für die Pflegeeinrichtung in Geeste liegen die Ergebnisse bereits vor. Dort sind von 21 Bewohnern vier positiv getestet worden. Von 31 Mitarbeitern wurde einer positiv getestet. Bereits in der vergangenen Woche waren Coronafälle in den Pflegeeinrichtungen St. Katharina in Thuine, dem Haus Emsblick in Meppen und dem Stephanus-Haus in Lingen festgestellt worden.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm