CDU-Fraktion im Lingener Stadtrat drängt auf Maßnahmen für Radverkehr an der Josefstraße

Die CDU-Fraktion im Lingener Stadtrat drängt darauf, im westlichen Bereich der Josefstraße zeitnah Maßnahmen für den Radverkehr umzusetzen. Diese Radwegverbindung werde nach ihrer Auffassung nicht nur von den Bewohnern aus Damaschke und Brögbern, sondern auch von den Schülerinnen und Schülern der Schulzentren befahren, so die Christdemokraten in einer Pressemitteilung. Die Verwaltung habe zwar eine Nutzung der Fahrbahn genehmigt, aufgrund des starken Verkehrs und der damit verbundenen Gefährdung werde diese Möglichkeit aber nicht genutzt. Die CDU, weitere Parteien, Gruppierungen und auch der ADFC hätten deshalb eine Verlegung des Radwegs in Teilbereichen über die Alte Josefstraße vorgeschlagen. Diese Nutzung sollte baulich ermöglicht werden, fordert die Ratsfraktion. Es sei auch vorstellbar, die Alte Josefstraße zu einer Fahrradstraße umzuwidmen.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm