Bundespolizisten vollstrecken bei Bad Bentheim Haftbefehl gegen 38-Jährigen

Bundespolizisten haben am Freitagnachmittag an der A30 bei Bad Bentheim einen Haftbefehl gegen einen 38-jährigen Mann vollstreckt. Nach der Einreise aus den Niederlanden überprüften die Beamten das Auto, in dem der Mann und eine weitere Person unterwegs waren. Die Überprüfung der Personalien zeigte, dass der 38-jährige Beifahrer von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde. Er war wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt worden und musste noch 1.350 Euro Strafe zahlen. Der Mann konnte die offene Summe begleichen und ersparte sich so 90 Tage Ersatzfreiheitsstrafe. Weil die Beamten bei dem 38-Jährigen aber eine Kleinstmenge Drogen fanden, muss er sich nun in einem neuen Verfahren verantworten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm