Bundespolizei vollstreckt zwei Erzwingungshaftbefehle in Bad Bentheim

In Bad Bentheim hat die Bundespolizei gestern zwei Haftbefehle gegen einen gesuchten 26-Jährigen vollstreckt. Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde der 26-Jährige bei einer grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Der Mann war Fahrgast in einem international verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Ein Datenabgleich seiner Personalien ergab, dass der Mann mit gleich zwei Haftbefehlen von der Justiz gesucht wurde. Er hatte Geldbußen in Höhe von 170 Euro wegen Ordnungswidrigkeitsverstößen. Zwei Gerichte hatten vor diesem Hintergrund insgesamt neun Tage Erzwingungshaft angeordnet. Weil er die Geldstrafe aber vor Ort begleichen konnte, blieb dem 26-Jährigen ein Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt erspart.

Symbolfoto © Bundespolizei

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm