Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl: 32-Jähriger kann Gefängnisaufenthalt abwenden

Bundespolizisten haben in der vergangenen Nacht bei Schüttorf einen Haftbefehl gegen einen 32-Jährigen vollstreckt. Weil der Mann eine noch offene Geldstrafe bezahlen konnte, bleibt ihm ein Gefängnisaufenthalt erspart. Wie die Beamten mitteilen, kontrollierte eine Streife an der A 30 ein mit zwei Personen besetztes Auto. Dabei zeigte sich, dass der Beifahrer von der Staatsanwaltschaft Dresden gesucht wurde. Er war 2021 wegen Diebstahls verurteilt worden und musste noch eine Strafe von 800 Euro zahlen oder ersatzweise für 40 Tage in Haft. Der 32-Jährige konnte die Geldstrafe zahlen. Gleich zwei Staatsanwaltschaften hatten ihn zudem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm